Das KJF-Team beim Stadtradeln 2023 mit super Ergebnis
Eine erfolgreiche Teilnahme am Stadtradeln mit 28 Radler(innen) des KJF-Teams liegt hinter uns. Damit sind wir auf Platz 23 von 335 in Chemnitz, bei den Kilometern auf Platz 41 und bei den Fahrten sogar auf Platz 20. Wir haben damit der Umwelt und unseren Mitmenschen über eine halbe Tonne CO2 erspart (598,6 kg) und unser Erreichtes in allen Kategorien mehr als verdoppelt. Ein tolles Teamresultat. Wir konnten sogar ein paar Preise (Shirts und Trinkflaschen gesponsert von Fahrrad-XXL Chemnitz – danke nochmal) den bestplatzierten zukommen lassen.
Manche haben mir geschrieben, dass sie mit Ihrer kleinen Gruppe im KJF viel Spaß beim Stadtradeln hatten. Hier eine Rückmeldung von Antje K.:
„Das Schönste an der ganzen Sache war einfach das Radeln an sich und der tägliche Austausch mit den Kolleg(inn)en ... es war einfach eine super Motivation ... überraschend fand ich den neuen Radweg nach Rabenstein ... sehr gut gelungen!!! Und für das nächste Jahr wäre vielleicht mal ein Treffen aller Beteiligten des KJF witzig ...“
Auch in der Stadt Chemnitz kam die Aktion super an. Hier ein Kommentar der Veranstalter:
„Die 21 Tage sind rum - das STADTRADELN 2023 in Chemnitz ist beendet. Wir sind immer wieder überwältigt von dem, was wir alle zusammen erreicht haben. 2.914 aktive Radelnde sammelten 632.534 Kilometer und vermieden damit 102 Tonnen CO2 im Vergleich zur Nutzung eines Autos. Das entspricht einer Steigerung von ca. 33 % bei der Anzahl der Teilnehmenden. Die Zahl der geradelten Kilometer stieg sogar um 87 %. Bei der CO2-Vermeidung in Tonnen kam es sogar fast zu einer Verdopplung.“
Viele im KJF-Team haben rückgemeldet, dass Sie nächstes Jahr gern wieder mitmachen wollen. Gern steht das Team auch neuen Radler(inne)n offen. Einfach die Augen offenhalten. Infos folgen in der MA-App und Webseite des KJF.
Antje Arnold und Carsten Kuniß
Geschäftsstelle des KJF